400!

7.9.23

Ja, wir blicken in den letzten Jahren auf eine rasante Entwicklung in allen Bereichen zurück und sind derzeit 400 Mitglieder. Hiervon ca. ein Drittel Kinder und Jugendliche.
In der abgelaufenen Zeit von ca. sieben Jahren, also seitdem wir PSB24 Tennis Charlottenburg „ins Leben gerufen haben“, hat sich auf dem Gelände viel verändert. Allen voran ist der Bau unseres Clubhauses sowie die baulichen Veränderungen an der betagten Halle zu einem überdachten Tennisplatz zu nennen. Auch das gesamte Umfeld möchte ich lobend erwähnen, da wir bei unserer Übernahme eher unschöne Spiel- und Nebenflächen vorgefunden haben. Von anfangs zwei Sandplätzen stehen uns derzeit sechs sehr gepflegte Spielflächen zur Verfügung. Zusätzlich wird der vorhandene Hartplatz regelmäßig repariert und gewährt uns eine ganzjährige Möglichkeit, die Bälle fliegen zu lassen.
Ich bedanke mich bei allen, die das ermöglicht haben und oft mit Rat und Tat einen erheblichen Anteil zur jetzigen Situation beigetragen haben. Das uns durch die Vereinsführung entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung, insbesondere durch Michael Schenk, unseren Geschäftsführer, war elementar für das gesamte Projekt, danke!
Umso unverständlicher, dass wir bereits seit mehr als 14 Monaten auf die Verlängerung unseres Pachtvertrags vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf warten, der die Grundlage für weitere Investitionen in die Vereinsstruktur darstellt.
Zusätzliche Plätze insbesondere in Form einer Halle sind dringend notwendig um den Ansprüchen der Mitglieder zu genügen.
Selbst mit Start ins Jahr 2024 werden wir sehr wahrscheinlich deutlich über 370 aktive Spielerinnen und Spieler zählen. Mit einer Warteliste für einen Beitritt ist dann leider ab ca. Mai des nächsten Jahres zu planen.

Torsten Rosenke